Abteilungsleitung: Carolin Döhler


Tel.: 0 151 53 36 21 97

 

Stellv. Abteilungsleitung:
Karin Krämer


Tel.: 0 176 46 51 84 96

 

Aktuelles

Die Abteilung besteht derzeit aus fünf aktiven Gruppen.
Martina Beck startet in die Woche montags mit ihrer Aerobic-Stunde. Es sind in der
Gruppe zwischen 15 und 20 Teilnehmerinnen. Leider finden die Stunden zur Zeit nicht statt. Grund hierfür ist die immernoch nicht wieder funktionierende Heizung. Martina startet wieder voll durch, sobald die Heizung wieder läuft. In den Sommermonaten hält Martina ihre Stunden auch gerne im Park ab.
Dienstags sind die Männer in der Turnhalle aktiv. Hier sind zur Zeit acht bis zehn Männer und auch wieder zwei Frauen am Start. Die Erwachsenen-Gruppe befindet sich wie alle anderen Gruppen nicht im Wettkampfbetrieb. Dennoch wird hier auf einem hohen Niveau trainiert.
Am Mittwoch füllen wir den Nachmittag mit den Kinderturnstunden.
Den Anfang macht Katrin Kemnitzer mit der Kleinkind-Stunde. Zur Zeit sind es zwischen 12 und 15 Kindern. Die Tendenz ist zur Zeit steigend. Katrin hat die Kleinen voll im Blickund schafft es Woche für Woche die Kids zur Bewegung zu motivieren.
In der Stunde der 4- bis 7-jährigen sind es zur Zeit 25 Kinder. Die Gruppe wird von mir, Karin und Fiona geleitet. Ab und zu brauchen wir noch eine weitere Unterstützung, damit wir den Kids eine schöne Stunde bereiten können. Hier gibt es immer wieder Nachfragen, welchen wir leider nicht allen gerecht werden können, da mittlerweile eine Gruppenstärke erreicht ist, die uns an die Grenzen kommen lässt.
Bei unseren Größten hatten wir nach Corona ein kleines Loch, da einige Kids sich
anderweitig orientiert haben. Aber hier sehen wir in den letzten Wochen wieder einen Zuwachs, so dass es hier zur Zeit zwischen 13 und 15 Kinder sind. Sehr überraschend ist zur Zeit, dass eigentlich die Mädchenrate sehr hoch war, aber es hat sich gedreht und wir haben in dieser Stunde mehr Jungs als Mädels.
Ihr seht, auch wenn wir nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen, die Kids brauchen die Bewegung und nehmen unser Angebot sehr gut an.